Eine kurze Notiz eines Kabelliebhabers-aber-drahtlos-geht-zur-Not-auch. Im Moment unterziehe ich meinen Sony WH-1000XM3 einem zweiwöchige Hardcore-Praxistest. Verkabelt und Bluetooth gemischt. Ich habe den Sony-Kopfhörer ja schon früher lobend erwähnt, weil er sowohl ein sehr gutes Noise Cancelling hat als auch einen sehr guten Ambient-Modus (aka “Transparenz-Modus”). Und LDAC als einzig wahren Bluetooth-Codec unterstützt. Aber natürlich auch AAC oder aptX HD, wenn man ihn mit minderwertigen Geräten koppeln muss. Und per Kabel auch rein passiv betreibbar, wenn der Saft ausgeht. Ein rundum gelungenes Gerät. Aber das soll gar nicht das Thema sein.

Jetzt stelle ich im Kabellos-Betrieb interessanterweise fest, dass ich immer noch Reflexe habe, um mich nicht mit dem Kabel zu verheddern. Typische Handbewegungen um das Kabel fernzuhalten. Typische Bewegungseinschränkungen um in der Reichweite des bekanntermaßen stets zu kurzen Kabels zu bleiben und nicht aus versehen mit Schwung den Klinkenstecker aus der Laptopbuchse zu entfernen. Schon interessant, was das Hirn so leisten kann. Und gleichzeitig nicht leisten kann.

Comments are closed.

Post Navigation