Trilogien sind ja generell in Mode. Der Herr der Ringe. Die Tribute von Panem. Die Bestimmung. Twilight. Auch die Verfilmung von Jugendliteratur scheint ein aktueller Trend zu sein. Und wenn es nicht genügend Bücher zur Verfilmung gibt, macht man halt zwei bis drei Teile aus einem Buch. Dann stellt sich oft Langeweile ein.

Aber auch die 1:1-Beziehung von Buch und Film hat im vorliegenden Fall leider nix geholfen. Diese Dystopie-Endzeit-Scheiße ist einfach unerträglich. Dazu noch vorhersehbar und damit langweilig. Hatte ich schon “unglaubwürdig” gesagt? Und “nervig”?

Irgendwie hat mich der Film entfernt an “Die Insel” erinnert – nur halt ohne gute Schauspieler.

Ich fürchte, aufgrund der demokratischen Natur unserer Filmauswahl werde ich auch im dritten Teil landen, der vermutlich “Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone” heißen wird. Klingt nach demselben schalen Wein in einem neuen Schlauch.

Comments are closed.

Post Navigation