Ab und an besuche ich den Media Markt um die Ecke, um einen Blick in die FSK18-Abteilung zu werfen. Es ist in Deutschland ja ein echtes Drama, FSK18-Filme auf normalem Weg (also per Bestellung im Internet) zu ordern – aber das wäre eher ein Thema für den Politik-Blog.

Jedenfalls fiel mir vor einiger Zeit so der Film “Sabotage” ins Auge – mit Arnold Schwarzenegger, von 2014. Ich hätte schwören können, dass dieser Film niemals in einem Kino meiner Nähe gelaufen ist – ein Blick in die Cinepoll-Historie hat mich allerdings eines Besseren belehrt. Am 15.4.2014 haben drei Schwarzenegger- und Action-Film-Fans “Sabotage” nicht auf den ersten Platz gewählt. Zu unserer Entlastung: die Wahl fiel auf Captain America 2.

Aber wenn nicht im Kino, dann eben im Heimkino. Besserer Ton, ähnlich großes Bild, keine nervigen Menschen. Und auch bei diesem Film liegt die IMDb-Bewertung von derzeit 5,7 komplett falsch. Großartige Action mit leichtem Hang zur Gewaltverherrlichung, wendungsreicher Plot, Arnie in großer Form (weniger körperlich – das Alter zeichnet auch den Terminator – mehr schauspielerisch). Wer den Film wie ich damals im Kino verpasst hat – Blu-Ray kaufen (FSK18-Version ist Pflicht) und genießen. Das Extra-Material, namentlich das “alternative Ende” – sollte man sich sparen, ist dem vorherigen Filmgenuss durchaus abträglich.

Comments are closed.

Post Navigation