Ich führe keine genaue Statistik, aber gefühlt scheinen Filme mit Leonardo DiCaprio überdurchschnittlich oft Überlängenfilme zu sein. Kurze Recherche: Titanic – 194min. Gangs of New York – 160min. Aviator – 163min. Departed – 152min. Blood Diamond – 143min. Django Unchained – 165min. The Wolf of Wall Street – 179min. Inception – 148min. Da hat mich mein Gefühl nicht getrogen.

Diesmal 156min. Und leider genauso langatmig, wie es die absolute Länge vermuten lässt. Praktisch den halben Film robbt Leo röchelnd kurz vor dem Ableben durch den verschneiten Wald. Es nervt nach kurzer Zeit. Zum Ende hin gewinnt der Film etwas an Fahrt, aber das entschädigt kaum noch. Zu durchsichtig ist auch die komplette Story.

Der Film wird also vermutlich ein paar der 12 Oscars gewinnen, für die er nominiert ist.

Comments are closed.

Post Navigation