Die Auswertung der unbestechlichen Statistik-Bewertungs-Datenbank unserer Kino-Abstimmungssoftware CinePoll hat folgende Kinofilm-Top-Ten für das abgelaufene Jahr 2015 ergeben:

  1. Mission Impossible: Rogue Nation
  2. Ant-Man
  3. James Bond 007 – Spectre
  4. Focus
  5. Terminator: Genisys
  6. John Wick
  7. Ted 2
  8. Avengers 2
  9. Hotel Transsilvanien 2
  10. Der Marsianer – Rettet Mark Watney

Alles in allem ein recht gutes Kinojahr mit einer Durchschnittsnote von 2,56. 2006 war mit einer Durchschnittsnote von 3,35 bisher das schlechteste Kinojahr seit Beginn der EDV-gestützten Aufzeichnung (der zufällig auch 2006 war). Wer sich nicht mehr an Filme aus 2006 erinnert: das Jahr begann mit dem Dreifach-Tiefschlag “Domino”, “Family Stone” und “Match Point” – noch heute der Benchmark für “Kinojahr-Fehlstart”. Dann auch noch übers Jahr “The Dark”, “Born to Fight” und “Wicker Man”, drei Kandidaten für die Kino-Flop-10 aller Zeiten. Man hatte einiges zu erdulden in 2006.

Comments are closed.

Post Navigation