Nach längerer Pause mal wieder ein Pixar-Film. Zwangsweise in 3D – schade, denn außer beim Abspann gab es praktisch überhaupt keine erwähnenswerte 3D-Effekte im Film. Was ich nicht schlimm finde, aber die Brille auf der Nase sorgt eben für erheblichen Komfortverlust. Dazu kommt der für einen Schwaben viel schlimmere Geldverlust. Kosten ohne adäquate Gegenleistung – schlimme Sache.

Der Film ist nett gemacht, eher Kinderfilm als Erwachsenenfilm, hat ein paar sehr nette Ideen und fällt ansonsten nicht weiter negativ auf. Routiniert gemacht, aber weit weg von Pixar-Produktionen wie Monster-AG, Incredibles, Cars oder Findet Nemo. Oder gar meinem All-Time-Favourite Ratatouille.

Also, kann man anschauen oder auch nicht. Was hingegen eine absolute Katastrophe war, war der Vorfilm “Lava”. Wer erinnert sich nicht an die Klassiker wie “For The Birds”, “Mike’s New Car” oder “Lifted”. Großartige Unterhaltung. “Lava” hingegen war einfach nur grausam. Fürchterlich. Katastrophal. Nein, eigentlich kenne ich gar kein passendes Adjektiv. Ich war versucht, das Kino zu verlassen. Echt jetzt. Beim Vorfilm.

Beim nächsten (Vor-)Film wird es bestimmt wieder besser.

Comments are closed.

Post Navigation