Es war wieder Animationsfilmzeit. Damit auch leider 3D-Zeit, aber bei knapp 90min Laufzeit war das erträglich. Den ersten Teil hatte ich noch in bester Erinnerung, weil kurz zuvor auf Blu-Ray geschaut – hauptsächlich um mal wieder die Qualitäten von Josefine Preuß als Synchronsprecherin zu genießen.

Natürlich ist die grobe Story von Teil 2 in dieser oder leicht veränderter Variante schon hundert Mal erzählt worden. Aber es ist die Liebe zum Detail, es sind die kleinen Gags am Rande, die “Hotel Transsilvanien 2” zu einem guten Animationsfilm machen. Und auch diesmal sind die Synchronsprecher die besondere Würze, insbesondere Dieter Hallervorden als Vlad.

Bestimmt ist der Film noch lustiger, wenn man ihn lange genug nach dem Trailer anschaut und man die Gags schon wieder vergessen hat.

Genial (und nicht in der Vorschau): der Bluetooth-Gag. In einer Liga mit “Big Bang Theory”.

Comments are closed.

Post Navigation