Eine wirklich müde Fortsetzung. Die Handlung zieht sich wie Kaugummi, ist überhaupt nicht mitreißend und überwiegend eintönig. Zur allgemein nervenden Miesepetrigkeit der Dystopien im Jugendbuchgenre verweise ich auf meine Zeilen zu Maze Runner 2.

Die grobe Handlungsabfolge von Mockingjay 2 war schon aus dem Trailer ersichtlich, was der Spannung auch nicht gerade dienlich ist. Und war es je ein gutes Zeichen, wenn die Handlung eines Films in 90 Sekunden erzählt werden kann? Ich habe die Trilogie nicht gelesen, aber dieser Film macht keinen Appetit drauf. Aber vielleicht ist es auch nur das Problem, dass eben das letzte Buch auf zwei Filme aufgeteilt wurde – diese Unsitte hat ja auch schon den letzten Harry Potter ruiniert. Oder man denke an den unschuldigen Hobbit – ein kleines schmales Buch aufgebläht auf drei 3-Stunden-Langweiler, gegen die “Der mit dem Wolf tanzt” wie ein rasant geschnittenes Musikvideo wirkt.

Comments are closed.

Post Navigation